Samstag, 3. August 2013

Das nächste Blog (der beste aller besten) erscheint Abends....

"Der" Blog wäre, obwohl es sich besser liest, angeblich laut Duden aber nur "zweite" Wahl- *Unten noch ein Hinweis und eine Erklärung, die ich googelte ;-)
Egal, ich denke jede Frau und Männer haben bei der Hitze besseres zu tun, als im Netz herum zu stöbern und sich vielleicht auch noch zu ärgern ;-)
Im Bad werden Sie auch nicht von der NSA und diversen Geheimdiensten nicht diskret "begleitet"...
(Ein verschwitztes Danke an jene, die "mich" bis jetzt, trotz Schweißperlen auf der Stirn, "besuchten")

*"Web-Logbuch" (Englisch: Web Logbook bzw. Weblog), und "Buch" (bzw. Logbuch) ist im Deutschen sächlich, also "das Buch". Ergo: "Das Weblog".
Ein Jahr später lenkte der erklärende "das Blog-nicht der Blog" ein und akzeptierte (Zähneknirschend?) auch der Blog als zweite Wahl...
"Sans jetzt gscheiter?" :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!