Sonntag, 21. Juli 2013

Abzocke mit den Preisen für Leitungswasser in Lokalen!

Aber auch nur auf den ersten Blick auf die Schlagzeile, die böses ahnen lässt :
Wasser-Wucher in Lokalen!
und weiter (Auszug):
.....„Als Getränk hat das Wasser natürlich einen Wert“, argumentiert Andrea Winkler vom Cafe Mozart in Wien die 2,50 Euro, die für den halben Liter Wasser eingehoben würden. Auch das Cafe Landtmann und das Cafe Museum kassieren seit Montag für das Leitungswasser. Im Griechenbeisl zahlt der Gast gar 3,10 Euro für ein Glas Wasser.....
....1.000 Liter Wiener Hochquellwasser kosten 1,73 Euro. Das Wasser sei immer noch das billigste alkoholfreie Getränk auf der Karte, und es bleibe ja jedem Gast freigestellt, ob er es nun bestellt oder nicht. „Keine Frage, dass das Glas Wasser zum Kaffee, zur Kopfwehtablette oder eine Schüssel für den Hund anstandslos serviert wird“, jedoch sehe man es nicht ein, nichts zu verlangen, wenn nur ein Wasser bestellt wird. Quelle: ORF.at
Da kann ich der Dame leider nur zustimmen. Ich jedenfalls würde mich schämen, in einer Gaststätte nur ein Glas Leitungs-Wasser zu bestellen (wenn, dann Mineralwasser) weil es nichts kostet! Eine Schnorrer-Mentalität!

1 Kommentar:

  1. Auf Puls4 gab es einen Bericht über diese Dreistigkeit, die sicherlich irgendwo ihren Sinn hat, aber mit Preisen von bis zu 3,10 Euro die ganze Angelegenheit ins lächerliche zieht.

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings