Dienstag, 12. März 2013

"Stellvertretendes" Verzeihen?

Schön (oder auch nicht) wenn ein (beraubtes, bestohlenes, betrogenes, belogenes oder "nur" verletztes) Opfer dem "Verursacher" verzeihen kann und will. Besondere "Größe" zeigen manche, wenn dieses "Verzeihen" auch in den Medien erwähnt wird oder gar internationale Schlagzeilen erzeugt, wie folgende Story:

Der Onkel von Reeva Steenkamp hat signalisiert, Oscar Pistorius für das Töten seiner Nichte zu verzeihen, egal was das Gericht entscheide. Das berichtet "CNN" und zitiert Mike Steenkamp wie folgt: "Ich würde ihm (Pistorius) gerne gegenübersitzen und ihm seine Taten verzeihen. Auf diese Weise käme ich besser mit der ganzen Situation klar, aber ich müsste es ihm Angesicht zu Angesicht sagen." Quelle:Yahoo.de

Ich frage mich nur, WAS will er dem Todmacher verzeihen? Dass er auch medial erwähnt wird? Oder dass "Pistolius" ihn zu keiner Party einlud? Nichts von dem, er würde ihm, als eine Art Gott, den Mord, Totschlag oder gar nur "versehentliche" Tötung an seiner Nichte in seiner großen Güte "verzeihen" und die Absolution erteilen!
Vollpfosten oder Vollkoffer, kann ich da nur sagen! Wie kann es jemand wagen, im Namen eines getöteten Opfers "zu verzeihen"? Wer würde einem Hitler verzeihen, der seine ganze Familie im KZ, und seinen Besitz an Nazi-Schergen verlor? So eine Art  wie "alles wieder in Ordnung, ich glaube nun auch, dass Hitler nur die deutsche Rasse und sein Land retten wollte! Und nun Schwamm darüber, ich verzeihe dir, Adolf"......
Ich kann nach 45 Jahren nicht einmal meinem toten Onkel verzeihen, der mich schlug, meine Mutter fickte und mich damit zum sexuell gestörten Kriminellen machte.....
Sollte ich den Ex-Mann (Heiratsschwindler, Betrüger, Dealer, etc.) meiner 2007 durch einen Suizid aus dem Leben geschiedenen Frau Andrea verzeihen? Der sie während der kurzen Ehe um ca. sieben Millionen Schillinge, ein Haus, und Schmuck betrog und als "Draufgabe" ihre Karriere als Radiologin zerstörte?   
Ich kann nicht einmal mir verzeihen, weil ich nicht in der Lage war, Andrea von dieser schrecklichen Tat abzuhalten und viel zu wenig in die Arme nahm, einfach sanft drückte......
Verzeihen könnten nur die Opfer von Scheißgeburten, aber die haben zu oft keine Stimme mehr.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings