Dienstag, 24. Mai 2011

Merkwürdige Parallelen bei "Befragungen" a la "Zensus 2011"..

ich berichtete bereits über drohende Zwangshypotheken und die drohende "Zwangsverschuldung" für Immobilien-Besitzer und auch für die Mieter.
Gestern in meiner Wohnung in Spanien tauchten plötzlich zwei Angestellte vom "Touristik-Büro" Denia`s auf, und fingen an Fragen zu stellen (mit der Aussicht auf ein "Regalo", also Geschenk), deren Antworten sie in einen Computer  tippten. Sie waren mit den sehr dürftigen Antworten meiner Lebensgefährtin nicht gerade begeistert, und zogen schmollend ab... 
Bevor ich ihnen die Tür vor der Nase zugeschlagen hätte....
Nun stehen auch die Ausländer im Fokus der Finanz, vermute ich. Die Abzocke beginnt schon bei der Auto-Ummeldung. Fahrzeuge mit ausländischen (deutschen) Kennzeichen sind ein beliebtes Objekt der Begierden..
(Auf den Autobahnen von Räuber-Banden)
Die Ummeldung kostet ein Vermögen (fast schon einen Kleinwagen, wenn ich die Kosten für die Ummeldung meiner beiden Autos im Geist rekapituliere, wird mir heute noch übel...)
Ausländern empfehle ich das Flugticket oder eine Meldebescheinigung aus ihrem Land mitzuführen. Das Auto könnte bis zur "Klärung" beschlagnahmt werden und das kostet 30€ pro Tag...
so schreibt die "MallorcaZeitung" u.a. (Auszug):
....Die Polizei hat seit dem vergangenen Jahr eine Offensive gegen Halter von Fahrzeugen mit ausländischem Kennzeichen gestartet. Zuletzt im Februar 2008 zogen die Beamten an Palmas Flughafen Son Sant Joan 20 Fahrzeuge aus dem Verkehr. Insgesamt wurden nach Angaben der Behörden 45 Fahrzeuge überprüft. ?In einem Fall ist uns ein international gesuchter Deutscher ins Netz gegangen", so Polizeisprecher Angel García.   Die Tageszeitung ?Diario de Mallorca" berichtete, dass bei der zweiten Überprüfung am 23. Februar vor allem Luxusfahrzeuge auf die städtischen Abschleppwagen verladen wurden. ?Bei teuren Autos verbucht das Finanzamt höhere Einnahmen", sagt Francois de la Villetheort, Chef eines auf Autoummeldungen spezialisierten Servicebüros in Palma. Bei der Ummeldung fällt eine Steuer in Höhe von zwölf Prozent auf den Marktwert des Fahrzeugs an. Im Fall von Pkw mit Baujahr vor 1997 beträgt diese sogar 14,75 Prozent. Im städtischen Autodepot seien Fahrzeuge aller gehobenen Marken vertreten, so Villetheort....
Ein interessantes Angebot stellt die Seite globalewelt  als Download zur Verfügung:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings