Samstag, 30. April 2011

Wirtschafts- und Bevölkerungswachstum als Horrorszenario betrachtet

Es gibt ca. 1,4 Millionen Chinesen, davon einige hundert Millionen, die von einem Mercedes, BMW oder VW träumen und mehrere Millionen, die sich so ein Gefährt auch schon finanziell leisten können!
Oder die Inder!
Ebenfalls eine aufstrebende Wirtschaftsmacht! Etliche Millionen der 1,2 Milliarden Inder finden die herkömmlichen Rikscha`s (auch in China daheim) oder Eseln und Fahrräder nicht mehr besonders attraktiv und bequem, und träumen, ebenso wie ihre immer lächelnden Neureich-Kollegen aus Fernost, von deutschen Automobilen. (wenn  es schon keine Immobilie ist....) Dazu kommt als "erschwerend" dass durch Religionen und Traditionen bevorzugt Buben auf die Welt kommen. (ein Mädchen könnte in Indien für eine Familie eine finanzielle Katastrophe bedeuten und sehr viele werden "vorsorglich" abgetrieben, oder auch nach der Geburt einfach verbrannt) In China, mit der "Ein-Kind" Politik sind auch Mädchen eine Mangelware und viele junge Frauen werden einfach entführt und wie Sex-Sklaven gehalten. Über den Anstieg von Sexualverbrechen und der Homosexualität will ich hier gar nicht sprechen...
Das Verlangen der neuen Gewinner in Sachen Wirtschaft freut aber die deutschen Manager, den Anleger und den Hilfsarbeiter auf dem Laufband. Sogar die Grün-Politiker, die in der direkten Heimat von Mercedes (Stuttgart) nun das sagen haben! Denn mehr Männer bedeuten auch mehr potentielle Kunden!
Hauptsache, den AKW`s wird der grüne Garaus gemacht! So denken natürlich die von einer Lobby "ferngesteuerten" Demonstranten und Protestler gegen die "andere" Lobby. Besonders in Hessen. Menschen, die vielfach einen Job bei Daimler inne (und einen Stern in der Garage) haben! Sie haben ja Recht, wenn auch viel zu spät!
Das Gehirn hätte schon vor Jahrzehnten eingeschaltet und die Baukräne von Atomkraftwerken ausgeschaltet gehört!

Wenn irgendwann, vielleicht in einigen Jahr(zehnten)en (fast) alle AKW`s geschlossen sind, könnte es auch folgendes Szenario geben:
Wenn mangels Beleuchtung der Straßen und finsterer, kalten Wohnungen (weil sich dann fast keiner mehr das "Luxus-Gut" Strom leisten wird können) werden Menschen vielleicht wieder für Atomstrom demonstrieren.
Bei klirrender Kälte, oder sengender Hitze. Bei Mond- und Fackelschein....

Wenn es dann überhaupt noch  Ressourcen jeder Art auf dieser Welt geben wird? Wenn die geklonten Kühe von Mc Donald dann nicht schon alle Wälder und Weizenfelder verdrängt oder vermistet haben, wenn ihre Methan-Fürze keinen freien "Zufluchtsorte" wie Bäume oder Ozeane mehr vorfinden werden? Wenn es nur mehr Genmanipuliertes Essen geben wird....?
Wenn eine neue Eiszeit über die an Hunger, Katastrophen, Wetter-Kapriolen und Ozonloch leidende Menscheit und stark dezimierte Tierwelt hereingebrochen ist, die auch keine Manager der Politik, Kirchen und Industrie mehr stoppen können...
Gegen was oder wen wird dann demonstriert? Gegen den Golf-Strom, der immer mehr erkaltet? Oder gegen nie da gewesene Tornados, Tsunamies und Schneefälle? Gegen die austrocknenden Flüsse, gegen die sich immer mehr ausbreitenden Wüsten, die auch in europäischen Ländern wie Spanien "zu Hause" sind?

Ihr lieben Vordenker der Zukunft eurer Kinder!
Ihr sorgt euch um die Pension oder Rente, die es so und so bald nicht mehr geben kann. Ihr freut euch, wenn Analphabeten oder Menschen ohne Perspektiven und wenig Hirn massenweise Kinder auf die Welt setzen, die auch einmal ein Auto (auch wenn es geklaut ist) oder ein Häuschen besitzen wollen?
Für mich ist die Natur eine Art von "Gott" und die wird uns bestrafen, nicht ein scheinbar seniler, alter Herr im Nirgendwo...

Ich bin kein Jules Vernes, der so vieles voraus sah. Aber "ich sehe" dass es einmal, in nicht allzu langer Zeit, eine Selektion der Menschheit geben wird müssen. Besser als atomare Kriege und Hungersnöte. (man denke allein ans Wasser)
Was zeigt uns die Natur? Eben geborene Kälber, mögen sie noch so lieb sein, werden von der Mutter verstoßen. Nicht aus Grausam- oder Lieblosigkeit, Die Mutter sieht, es kann sich einfach nicht auf dieser feindlichen Welt durchsetzen....
Auch das grausame, tödliche der Natur (und die lässt sich nicht verfälschen)  hat seine Natürlichkeit und Sinn. Sie setzt aber ihre Kräfte nun immer mehr gegen ihren größten Feind, den Menschen, ein......
Jedes Wirtschaftswachstum beschleunigt das sterben der Natur...

Darum meine ich Gesetze der Natur vorrangig zu erkennen und anzuerkennen. Wie beim Fliegen, das man den Vögeln abschaute.
Ich finde, diese Selektion sollte schon vor einer geplanten Geburt stattfinden (ich meine ausdrücklich damit keine nach "Rassen" und nicht unbedingt nach Schönheits-Idealen, obwohl es idealer wäre!) sondern nach Begabungen, Gesundheits-Risiken und Intelligenz.
Ich meine der Artikel ist hart und fair, auch wenn ihn die meisten als hart und unfair bezeichnen werden...

2 Kommentare:

  1. ..und wenn sie Dich "selektioniert" hätten, stünde nicht so ein Blödsinn da...

    AntwortenLöschen
  2. A: Wäre ich selektioniert oder abgetrieben worden, hätte ich mir viel erspart! Ich war Milliarden von Jahren tot und die Ewigkeit wartet wieder auf mich (und auch auf Dich!)
    Was Du als Blödsinn bezeichnest: Du magst Recht haben, aber vielleicht habe auch ich Recht? Das kann man leider nicht mit einer Münze, mit Zahl oder Kopf, beantworten...
    LG

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings