Freitag, 14. Januar 2011

Die Erbsünde und die Frage: Wer hat`s erfunden?

Aber eines ist sie auf alle Fälle: Die politisch-wirtschaftlich genialste Erfindung der Kirche und auch eine unverantwortliche Verabreichung der Droge "Religion" im Kindesalter....
Die Erbsünde, also die Folgen eines Bisses in einen gesunden (wurmfreien?) Apfel (..der nicht aus der Steiermark stammte, also keine Österreich- Schleich-Werbung!) den eine "ausgekochte und ausgebratene" "Alte" namens Eva, den scheinbar aus Polen stammenden und im Paradies eingebürgerten Adam (wie der polnische Skispringer Malysz) zum Biss in den Apfel verführte. Nicht ohne Zutun einer zischenden, "falschen", aber doch echten Schlange. Sagen jene, die daran glauben...
(Diese unheiteren ZeitgenossInnen glauben auch vielfach, dass Menschen und Saurier vor 6000 Jahren gemeinsam auf der Welt waren..) 
Also war dieses ungeräucherte Rippenstück Adams schuld daran, dass wir mit der geerbten Sünde auf die Welt kommen! (und nicht der "Bossa Nova", wie einst Schlagersängerin Manuela in den 60ern trällerte)
Damit war die Lehre der "Erbsünde" eigentlich geschaffen, verbrachte jedoch die nächsten 400 Jahre noch im Dornröschenschlaf.  
Jetzt wissen Sie auch, warum Gott das "Weib" nicht nach seinem Ebenbild geschaffen hat und der jüdische Wanderprediger Jesus und seine Zirkus-reifen Auftritte angeblich ohne "Weib" veranstaltete..
Es hätte ja eine direkte Nachkommenschaft von Eva sein können...  
Da fiel jemand ein, dass Gott, der liebe natürlich, mit ungetauften Kindern nichts anzufangen wusste (die heutigen Pfaffen schon, auch mit getauften!) und sie in eine Art "Asylantebheim" einwies, man nennt sie "Vorhölle" oder "Fegefeuer"!
Bis Papst Benedikt 2007 so etwas wie Mitleid mit den toten Kindern verspürte und diese "Empfangshalle" abschaffte.
Nun kommt die Frage: ...und wer hat`s erfunden? Der Aurelius Augustinus (354 bis 430) war es! So um 400 Jahre nach dem Tod seines Chefs! 
hier noch ein kleines PDF zum ansehen: Die Stellung der Frau (nicht beim Sex!) sondern im Christentum.

P.S: Die katholische Kirche hat aber bei Kindern noch den speziellen Nonsens hinzugefügt, dass Kinder, die vor der Taufe sterben als "unschuldige Kinder" bezeichnet werden. Sie sind als Nachfolger von Adam und Eva natürlich mit dem Makel der Erbsünde gestorben und erhalten deshalb keinen Direktflug in das Paradies. Weil sie aber keine Möglichkeit hatten, per Taufe von der Schuld der Ahnen reingewaschen zu werden, werden sie irgendwo zeitlich begrenzt oder unbegrenzt zwischengelagert, möglicherweise unter Beigabe von Höllenfeuer light, bis ER über die weitere Reiseroute entschieden hat. Nähere Auskünfte erteilt die päpstliche Glaubenskongregation. (Quelle)

Babys können sich nicht wehren: Sekten-News 
lesenwerter Bericht (und Kommentare) in derstandarad.at: Kindstaufe durch Gesellschaftsdruck.

11 Kommentare:

  1. Herrlicher Artikel, bei dem man auch schmunzeln kann ;-)
    Turbo68, Graz

    AntwortenLöschen
  2. Über so etwas reisst man keine Witze! Sie werden noch einmal um Vergebung betteln....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Göttin, (ich glaube an eine schöne, sexy und versaute Venus) Vergib dem Anonymen dass er so einen Schwachsinn schreibt ;-)
    Dr.Dr.Dr.Dr.....

    AntwortenLöschen
  4. @ Witze & Vergebung:

    Freut mich, dass ein richtiger Christ hier liest und schreibt. Muss es ja auch geben, genauso wie die islamistischen Fanatiker, die gleich mit Mord drohen.

    Nun ich denke allerdings, dass alle versauten Christen-Mitläufer bei der Weltgemeinschaft auch um Vergebung bitten (nicht betteln) sollten für ihr heuchlerisches Unterstützen von Rechtswidrigkeiten in der sog. "christlichen" Religion.

    MOREFLASH

    PS: wenns Spass war, dann meine ich es genauso

    AntwortenLöschen
  5. @ Göttin-Anschreiber

    Nun, Maria als sexy/versaute Venus, hmmm ... nicht schlecht. Hat die Alte denn genital gut ausgesehen?

    MOREFLASH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VIELLEICHT!! DAS WIRD DER RÖMISCHE LEGIONÄR KAUM niedergeschrieben haben.

      Löschen
  6. "Wenn es irgendwelche Götter gibt, deren Hauptanliegen der Mensch ist, so können es keine sehr bedeutenden Götter sein."

    Arthur C. Clarke

    Götter sind durch Schöpfungsmythen und deren gegenständlich-naive Fehlinterpretationen im kollektiv Unbewussten eines Kulturvolkes einprogrammierte, künstliche Archetypen, um das arbeitende Volk durch selektive geistige Blindheit (geistige Beschneidung von Untertanen) an eine noch fehlerhafte Makroökonomie und die daraus resultierende systemische Ungerechtigkeit anzupassen. Der elementare Erkenntnisprozess, um sich dieser Programmierung bewusst zu werden, nennt sich Auferstehung (aus der religiösen Verblendung):

    www.deweles.de/files/apokalypse.pdf

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube an GOTT aber NICHT!!! AN BLÖDHEITEN WIE ERBSÜNDE UND: OHNE FICKI FICKI GIBT es keine Kinder!!

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube an GOTT aber nicht an BLÖDHEITEN!!! wie ERBSÜNDE TAUFE!!! usw. UND ohne FICKI FICKI gibt es KEINE!!! Kinder; das war GOTTES WILLE, ALLES ANDERE IST BLÖDSINN!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube an GOTT aber nicht AN BLÖDHEITEN WIE ERBSÜNDE!!! UND; OHNE FICKI FICKI gibt es keine Kinder das war GOTTES Wille

    AntwortenLöschen
  10. OHNE FICKI FICKI geht nicht, GOTT WOLLTE DAS NICHT NICHT der Erzengy Michael hat der Maria ins OHR (GEHAUCHT) DA WAS EIN SCHWANZERL, bei ihr im Bauch drinn

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings