Mittwoch, 19. Mai 2010

Wie schön war die Zeit vor dem Fall des eisernen Vorhang! seufz...

Manches mal ein bisserl zittern vor einem heissen Krieg, doch der blieb kalt. Inzwischen ist Europa so etwas wie eine Urbanisation, ein Mietshaus, in der 27 Familien leben. Groß-Familien, die eigentlich keine gemeinsame Interessen teilen, untereinander sogar oft hassen. Ich rede von den einzelnen Familien, wie z.B. Ungarn oder Slowakei, die "verschwägert" sind.....
Jeder will einen Teil der anderen Familie zurück holen, adoptieren.
Die anderen Familien streiten um "Erbstücke", in diesem "ehrenwerten Haus" der europäischen Familie. Da geht es um "Schrebergärten", die einst dem Nachbarn gehörten. Dazu die korrupte Hausverwaltung dieses Konstrukts: Abgehalfterte "Vorstände" von sich selbst aufgewerteter "Vereinen", die noch einmal richtig in die pralle Haushaltskasse zugreifen wollen....
Nun leben in diesem Haus auch schlimme Nachbarn. Mietnomaden. Manche brechen sie in anderen Wohnungen ein, weil die ja viel reicher sind. Doch deren Reichtum ist auf Schulden aufgebaut.....
Das Haus sollte renoviert werden, doch die Verantwortlichen waren im Börsen-Casino und haben alles verspielt. Sie fordern immer höhere Mieten, doch nun droht dieses Haus einbrechen.
Da wir alle in diesem Haus leben, könnte es uns auf den Kopf fallen. Manche werden es nicht überleben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings